13.08.2017 - Einen Saisonauftakt nach Maß gelang der dritten Herrenmannschaft des SV Strücklingen beim ersten Punktspiel am Sonntag vor heimischer Kulisse.

Die neu formierte Mannschaft um Trainer Marco Fugel überzeugte von Beginn an und ging verdient schon in der fünften Minute durch Stürmer Michael Kramer in Führung.

Durch eine Unachtsamkeit in der SVS Hintermannschaft, rund um den Abwehrchef Heini Cordes, kam es zum überraschenden Ausgleich des SV Bösel III durch Stürmer Jens Hagedorn (25. Min.).

In der 28. Minute konnte Frerk Schulte sich über die Außenbahn durchsetzen und lief in den Strafraum ein. Hier wurde er dann durch den gegnerischen Torwart zu Fall gebracht, sodass dem guten Schiedsrichter Manfred Südbeck keine andere Möglichkeit blieb, als auf Strafstoß zu entscheiden. Den fälligen Elfmeter konnte, der als treffsicher geltende Strafstoßschütze, Michael Framme nicht im Tor unterbringen. Dieses war scheinbar der Weckruf für den SV Strücklingen.

In den folgenden 15 Minuten bis zu Halbzeit konnte der SVS durch die Treffer von Frerk Schulte (30./45. Strafstoß), Marcel Bunger (38.), Karsten Westermann (40.), Michael Kramer (42.) das Ergebnis auf 6:1 hochschrauben.

Das schönste Tor des Tages gelang hierbei Michael Kramer, der nach schöner Flanke von Michael Framme per Fallrückzieher aus 11 Meter ins lange Eck den Torwart des SV Bösel überwinden konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit war der SV Strücklingen weiter spielbestimmend, ließ Ball und Gegner laufen und kam durch Thomas Schulte per Kopf zum 7:1 (70.) Marcel Bunger mit seinem zweiten Treffer (80. Min) als auch Christian Schulte (83.) und Neuzugang Christian Grupe (88.) trafen zum letztendlich verdienten 10:1 Heimerfolg.

Trainer Marco Fugel zum Spiel: „Ich bin hochzufrieden mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft, die Saison-Vorbereitung hat sich scheinbar ausgezahlt. Dennoch sollte man den Erfolg nicht zu hoch bewerten. Schon am kommenden Wochenende haben wir beim FC Sedelsberg II, einer der Meisterschaftskandidaten, ein schweres Auswärtsspiel zu bestehen.“ Ein Dankeschön noch an unseren heutigen Torwart Maximilian Kienast, der sich kurzfristig zu Verfügung gestellt hat.

Michael Framme zum verschossenen Elfmeter: „Leider konnte ich mich beim fälligen Strafstoß nicht mit in die Torschützenliste eintragen, aber als Weckruf hat es schon funktioniert.“  😉 Ich werde mich selbstverständlich beim kommenden Training durch die Bereitstellung von Erfrischungsgetränken entschuldigen.

Mannschaftsaufstellung/Kader:

Maximilian Kienast, Heini Cordes (45. Thomas Schulte), Torsten Sündermann, Wolfgang Böhmann, Christian Schulte, Stefan Düser (65. Stefan Düser), Michael Framme, Michael Kramer, Marcel Bunger, Frerk Schulte, Karsten Westermann (58. Christian Gruppe), Torsten Speidel, Lukas Fugel