Jedes Jahr Ende September beginnt die Saison der Volleyball-Abteilung.

Bis Ende April trifft sie sich dann jeden Montag um 20:00 Uhr in der Strücklinger Sporthalle zum Spielen.

Zurzeit gehören der altersgemischten Abteilung 15 Frauen und Männer an.

An Turnieren oder Punktspielen wird nicht teilgenommen; es handelt sich um eine reine Hobbyspielrunde.

Entsprechend sind die Spielweise und die Regeln auch so angepasst, dass es lange Ballwechsel geben kann und jeder auf seine sportlichen Kosten kommt.

Neueinsteiger sind ausdrücklich erwünscht. Wer Lust hat, es mit Volleyball in Strücklingen zu versuchen, darf daher also gerne dazukommen.

Geselligkeit nach dem Spiel gehört im Übrigen auch zu den Gepflogenheiten der Volleyballabteilung.

Weitere gemeinsame Aktivitäten sind in jedem Jahr eine Boßeltour im Winter, ein Spargelessen im Frühjahr und eine Radtour im Sommer.

Leiter und Ansprechpartner ist Franz-Josef Thye (Tel. 04498/465).