28.08.2017 - Stephan Tönnies - www.nwzonline.de

Die Kreisliga-Fußballer des SV Nikolausdorf haben ihren frischerworbenen Ruf als Remiskönige einmal mehr eindrucksvoll untermauert. Diesmal spielten sie bereits am Freitagabend in Strücklingen 3:3 (2:1).

SV Strücklingen - SV Nikolausdorf 3:3 (1:2). In den ersten 20 Minuten waren die Strücklinger schwach. Die Nikolausdorfer waren dagegen hellwach. Schnell hatten sie ihrem Gegner durch Christian Timmerevers (7.) und Philipp Sander (21.) zwei Tore „eingeschenkt“.

In der Folgezeit hatte allerdings Strücklingen mehr vom Spiel. Timo Geesen (36.) und Lars Niehaus (57.) sorgten für den Ausgleich. Nach dem Ausgleich schluderte der SVS kurz. Der SVN war erneut durch Christian Timmerevers zur Stelle und traf zur Führung (76.). Dank einer Schlussoffensive kamen die Strücklinger zum verdienten 3:3-Endstand. Der Torschütze hieß Niehaus (87.).

Tore: 0:1 Christian Timmerevers (7.), 0:2 Philipp Sander (21.), 1:2 Geesen (36.), 2:2 Niehaus (57.), 2:3 Christian Timmerevers (76.), 3:3 Niehaus (87.).

Sr.: Scheibel (Bethen); Sr.-A.: Geidel, Holzmann