SV Strücklingen:

Sportverein schenkt Vorsitzenden erneut VertrauenPeter Hermes wiedergewählt – Vereinsbeiträge bleiben unverändert – 531 Mitglieder

Wilhelm Hellmann

Strücklingen Die Mitglieder des Sportvereins Strücklingen haben am Freitagabend im Strücklinger Hof ihren Vorsitzenden Peter Hermes wiedergewählt. Auch der 2. Vorsitzende, Thomas Schlump, wurde bestätigt. Für den nicht wieder kandidierenden 3. Vorsitzenden Wilfried Harms wurde Thomas Harms gewählt. Wiederwahlen gab es auch für Schatzmeister Günther Feldmann, Schriftführer Jens Gralheer, Fußballobmann Bernhard Jakobi, seinen Stellvertreter Michael Schulte sowie Jugendobmann Berthold Böhmann, Vorstandsassistent Heinz-Georg Cordes, Schiedsrichterobmann Osman Coskun, Platzwart Heinz-Erhard Fugel und Pressewart Christian Schulte.

Vakant war bisher das Amt des stellvertretenden Jugendobmanns, das künftig Timo Geesen bekleidet. Leiter des Bauausschusses bleibt Willi Schulte, Platzkassierer sind Willi Schulte und Toni Janßen, dem Ältestenrat gehören Bernd Olling, Toni Janßen und Günther Stalljann an. Zu Kassenprüfern wurden Lars Kramer und Sven Fugel gewählt.

531 Mitglieder zählt der Verein. Ihn gehören sieben Sparten an. Hermes berichtete, dass in den vergangenen zwei Jahren das interne Hallenturnier sowie die Sportwoche erfolgreich hätten durchgeführt werden können. Höhepunkte waren auch die Sportlerbälle sowie der Freundschaftsbesuch der Sportler aus Siddeburen (Niederlande) im Sommer 2015 in Strücklingen.

Die Zaunanlage um die Tennisanlage wurde erneuert und die Flutlichtanlage am Sportplatz installiert. Jens Gralheer bedauerte den Rückgang der Mitgliederzahlen im Tennisbereich, wo heute noch 65 Erwachsene und 24 Schüler und Jugendliche gemeldet sind. Insgesamt sei die Abteilung wieder sehr erfolgreich gewesen. Mit dem neuen Jugendtrainer erhoffe man sich einen neuen Auftrieb. Sportabzeichenobmann Walter Gier berichtete über 21 erfolgreiche Sportabnahmen, die am Donnerstagabend verliehen werden.

Für ihr Engagement erhielten Helga Feldmann, Berthold Böhmann, Martin Rosenbaum, Wolfgang Neitzel und Cornelia Wessels ein Präsent. Aufgrund der gesunden Kassenlage bleiben die Vereinsbeiträge auch für die kommenden zwei Jahre unverändert.

Der Sportlerball werde am 6. Februar 2016 mit den „Fresas“ im Strücklinger Hof gefeiert, informierte Hermes. Der Saisonabschluss ist für den 28. Mai geplant.