Artikel aus nwzonline.de von Wilhelm Hellmann

Mannschaft des Jahres 2019: Die B-1-Junioren der JSG Saterland freuten sich mit ihren Trainern über die Auszeichnung auf dem Sportlerball.

Bild: Wilhelm Hellmann

Strücklingen: Sie wurden 2019 Vizehallenkreismeister, Kreismeister der OM-Kreisliga und Kreispokalsieger: die B-1-Junioren der JSG Saterland unter der Leitung von Akki Witten, Henning Fuhler und Timo Geesen. Für den SV Strücklingen Grund genug, sie auf seinem Sportlerball im Strücklinger Hof als Mannschaft des Jahres zu ehren. Der Vorsitzende des Vereins, Peter Hermes, lobte aber auch den Teamgeist der jungen Spielgemeinschaft, der bemerkenswert sei.

Das war allerdings nicht die einzige Ehrung: Mit Johanne Martens und Michael Kramer wurden auch die Sportlerin und der Sportler des Jahres gekürt. Johanne Martens tut sich als Trainerin der E-Jugend, Helferin bei der Sportwoche und im Imbissstand bei den Heimspielen sowie als Leiterin der Kickers-Ladys – einer neu ins Leben gerufenen Damenfußballmannschaft – besonders hervor. Unter tosendem Beifall wurde ihr die begehrte Trophäe überreicht.

200201SportlerballEinzelFußballobmann Bernhard Jakobi, 2. Vorsitzender Matthias Reens,
Romina und Michael Kramer, Johanne und Mathias Martens und 1. Vorsitzender Peter Hermes

Auch Michael Kramer konnte sich über die Auszeichnung freuen. Seit der Saison 1995/96 spielt er beim SV Strücklingen Fußball und fiel dabei laut Peter Hermes nicht nur durch seine 46 Tore in den letzten drei Spielzeiten auf. Vielmehr zeichne er sich dadurch aus, wie selbstverständlich Verantwortung zu übernehmen, sich innerhalb einer Mannschaft um Dinge zu kümmern und diese zu organisieren oder einfach mit gutem Beispiel voran zu gehen. Da passe es auch ins Bild, dass Michael Kramer sich im Trainerstab der dritten Mannschaft engagiere.

Dank sagte Peter Hermes nicht nur allen Sponsoren für die Unterstützung des Vereins, sondern auch den Trainern und Betreuern sowie Vorstandsmitgliedern, die für den SV Strücklingen ehrenamtlich aktiv sind.

Zur Musik der Band Fresas feierten die zahlreichen Gäste dann noch eine rauschende Ballnacht, bei der zudem eine Tombola mit mehr als 250 teils hochwertigen Preisen veranstaltet wurde.