Mit 3:1-Sieg wurde BW Ramsloh das Endspiel verbaut – SV Surwold spielt um Platz drei.

STRÜCKLINGEN Der SV Esterwegen als Gruppensieger und der SV Surwold als Zweiter sind Teilnehmer der Finalspiele an diesem Freitag bei der Strücklinger Sportwoche. Da in Gruppe 1 alle vier Mannschaften jeweils drei Punkte auf dem Konto hatten, war am Schlusstag für reichlich Spannung gesorgt.

Im ersten Spiel standen sich der SV Surwold und der SV Concordia Ihrhove gegenüber. Das Duell endete 0:0. Allerdings müssen sich die Surwolder den Vorwurf gefallen lassen, vor allem bis zur Pause viele klare Möglichkeiten ausgelassen zu haben. Lediglich ein Konter der Ihrhover hätte dem SV sogar noch den zweiten Platz kosten können. Mit einem 1:0 wäre Surwold (nun 6:5-Tore, 4 Punkte) aber auch Gruppensieger geworden.

Denn im zweiten Spiel war es der SV Esterwegen, der gegen BW Ramsloh mit einem 3:1 (1:0) als einzige Mannschaft sechs Punkte bei 6:6-Toren vorweisen konnte. In einem sehr ausgeglichenen Spiel hielt Ramsloh, das früh 0:1 zurücklag (4., Mikail Kaya), durch den sechsten Turniertreffer von Felix Schönhöft zum 1:1 (56.) alle Gruppensieger-Trümpfe in der Hand. Aber ein dicker Patzer in der Abwehr, den Timo Wessels (65.) zum 2:1 nutzte, drehte alles um. Statt auf Platz eins fiel Ramsloh (8:8-Tore, 3 Punkte) auf Platz vier zurück. Denn die Schlussoffensive brachte nicht das so wichtige 2:2 ein. Stattdessen machte Simon Jansen mit dem 3:1 (74.) alles klar und buchte für Esterwegen das Finale (20.30 Uhr). Zuvor um 19.30 Uhr kämpft der SV Surwold um Platz drei.