In beiden Gruppen ist in der Sportwoche des SV Strücklingen noch jede Menge Spannung drin.

STRÜCKLINGEN Während bei der Strücklinger Sportwoche die Fußballer in der Gruppe A für Spannung sorgen – alle vier Teams sind punktgleich – konnten auch die Teilnehmer in der Gruppe B an ihrem zweiten Spieltag nachziehen.

Beide Partien endeten 1:1, so dass es am Mittwoch um 20.30 Uhr zwischen Tabellenführer und Gastgeber SV Strücklingen (4 Punkte, 5:1-Tore) und dem punktgleichen SV Holtland (2:1-Tore) zu einem Endspiel um das Finale an diesem Freitag (20.30 Uhr) kommen wird. Zuvor spielt TuRa 07 Westrhauderfehn gegen die SG Westoverledigen (beide einen Punkt). Beide hoffen, mit einem Sieg noch auf das kleine Finale (19.30 Uhr).

SV Strücklingen - TuRa 07 Westrhauderfehn 1:1 0:0). Der Gast und Bezirksligist besaß spieltechnisch ein leichtes Übergewicht, was Strücklingen durch Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit gegen ein neu zusammengestellten Gegner wettmachen konnte. So ergaben sich im ersten Abschnitt, gespielt wird zweimal 40 Minuten, nur eine klare Chance, die SV-Keeper Eike Ter-Ver per Glanzparade gegen Arlind Jonjic aber entschärfte (22.).

SV Holtland - SG Westoverledigen 1:1 (0:1). Die SG präsentierte sich wesentlich stabiler als beim 0:4 gegen Strücklingen und führte nach 29 Minuten. Mit einem sauber herausgespielten Treffer durch Ralf Hillmer setzte die SG den eine Liga höher spielenden Gegner unter Druck. Der in der chancenarmen zweiten Halbzeit konnte Holtland nur noch per Foulelfmeter zum 1:1 durch Hauke Janssen ausgleichen (41.).

Jan De-Louw (SV Concordia Ihrhove hat sich im Spiel gegen BW Ramsloh schwer verletzt. Allerdings ist es kein Kreuzbandriss, sondern „nur“ ein Riss im Innenmeniskus.