Quelle: www.nwzonline.de von Jürgen Schultjan

Strücklingen: Am ersten Spieltag der Gruppe 2 der Strücklinger Fußball-Sportwoche gab es für Bezirks-Absteiger STV Barßel (2:1 gegen den SV Bösel) und Bezirksliga-Neuling BW Ramsloh (4:1 gegen Eiche Ostrhauderfehn) jeweils Erfolgen.

In einem flotten Duell hatte der STV Barßel den besseren Start. Jannek Benkens gelang mit einem 16-Meterschuss die frühe Führung (5.). Kevin Gawlitza hatte beim 2:0 allerdings Glück, weil sein Versuch von der Strafraumkante aus zu einer einer unangenehmen Bogenlampe für Torwart Florian Johanning wurde. (26.). Kurz vor der Pause – es werden je zweimal 40 Minuten gespielt – verkürze Ali Khaled auf 1:2 (38.) und leitete einem Böseler Sturmlauf nach dem Seitenwechsel ein. Aber zum verdienten Remis reichte es nicht mehr.

Der Bezirksliga-Aufsteiger BW Ramsloh unterstrich gegen ein allerdings ersatzgeschwächtes Team von Eiche Ostrhauderfehn seine gute Form. Auch in der Höhe verdient siegten die Blau-Weißen mit 4:1 (2:0). Hauke Janssen traf nach 20 Minuten, Krystian Tomaszewski, der auch den Schlusspunkt mit dem 4:1 setzen konnte (73.), erhöhte zum 2:0-Pausenstand. Per Handelfmeter verkürzte Ostrhauderfehn zwar durch Ralf Hillmer auf 1:2 (52.), doch der gerade erst eingewechselte Felix Schönhöft beruhigte mit dem 3:1 die Gemüter (58.). Da war auch der klare Fehlschuss von Tobias Böhmann bei einem Foulelfmeter zu verschmerzen (78.).

Am gestrigen Abend spielten: Viktoria Elisabethfehn - VfB Uplengen 1:1 (1:1), SV Harkebrügge - SV Strücklingen 0:5 (0:3).