20.08.2017 - Die Mannschaft von Trainer Marco Fugel konnte am letzten Wochenende auch beim zweiten Saisonspiel als Sieger vom Platz gehen. Jedoch war dieses beim starken Gegner aus Sedelsberg kein einfaches Unterfangen.

Die Gastgeber waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und brachten den SVS immer wieder mit gutem Flügelspiel mit deren schnellen Stürmern in Schwierigkeiten. Lediglich Frerk Schulte besaß in der ersten Halbzeit eine Tormöglichkeit. Er scheiterte freistehend am FCS Torwart Tobis Lampe. Mit Glück und Geschick und einem sehr guten Torwart Karsten Westermann (eigentlich Stürmer beim SVS!), der mit mehreren Paraden glänzen konnte, schaffte es die dritte Mannschaft zur Halbzeit ein 0:0 zu erkämpfen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der SV Strücklingen das Spiel offener gestalten. So war es wiederum Frerk Schulte, der in der 65. Minute, durch einen gezielten Distanzschuss aus 16 Metern, das 1:0 für den SVS III erzielen konnte. Die nun leicht verunsichert wirkenden Spieler vom FC Sedelsberg verloren nun zusehends die Kontrolle über das Spiel. Somit konnte der SVS in den folgenden zehn Minuten zwei weitere Treffer nachlegen. Zunächst war es Jan Dirk Jansen, der nach gutem Zuspiel von Michael Framme freistehend vorm Tor keine Mühe hatte den Torwart zu überwinden (70.). Weiterhin konnte sich kurz darauf Marcel Bunger in die Torschützenliste eintragen (74.). Die endgültige Vorentscheidung viel dann in der 88. Minute. Nach guter Vorarbeit von Marcel Bunger wurde der einschussbereite Christian Schulte im 16 Meterraum durch Jonas Dirks zu Fall gebracht. Somit blieb dem gut leitenden Schiedsrichter Rudi Badura keine andere Möglichkeit als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. So war es dann wieder Jan-Dirk Janssen, der seine gute Leistung am heutigen Tag mit seinem zweiten Treffer krönen konnte. Zwei Minuten später war der SVS III gedanklich scheinbar schon bei der Siegesfeier, als die nichtaufgebenden Sedelsberger noch einmal durch einen Distanzschuss von Florian Dänekas zum 4:1 Anschlusstreffer (90.) kamen.

Jan-Dirk Jansen zu seiner guten Leistung: „Ich muss ehrlich sagen, dass ich zunächst ein wenig enttäuscht gewesen bin, dass ich nicht von Beginn an ran durfte. Aber ich denke, dass ich, aufgrund der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistung, mich für einen Startelfeinsatz am kommenden Sonntag gegen Scharrel II empfohlen habe. Zwei Tore und eine Vorlage sprechen eigentlich für sich! (lachend)“

Heini Cordes zum überraschenden Torwart Karsten Westermann: „Dass Karsten seine Sache im Tor gut machen würde, hatte ich mir schon gedacht. Er hat dieses auch schon öfter mal in der „Alten Herren“ unter Beweis gestellt. Aber heute hat er uns, gerade in der ersten Halbzeit, fast alleine im Spiel gehalten. Das war schon sehr überzeugend. Vielleicht liegt es ja daran, dass er als Stürmer immer eine Vorahnung hat, wo die Gegner hin schießen.“

Marco Fugel zum Spiel: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen den FC Sedelsberg II. Dank der kämpferisch guten Leistung und der mannschaftlichen Geschlossenheit konnten wir das Spiel für uns entscheiden, wenngleich es auch ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Am kommenden Sonntag werden wir aber gerade diese Bereitschaft wieder brauchen, um bei der zweiten Mannschaft aus Scharrel bestehen zu können.

Mannschaftsaufstellung/ Kader:

Karsten Westermann (TW!!), Heini Cordes, Torsten Sündermann, Wolfgang Böhmann, Christian Schulte, Stefan Düser (Torsten Speidel (80.), Michael Framme (Jan Kruse (70.), Thomas Schulte, Marcel Bunger, Frerk Schulte, Thomas Schulte, Lukas Fugel (Jan-Dirk Jansen (46.), Marco Fugel