In der Gruppe 1 haben alle Mannschaften noch Finalchancen – Jan De-Louw hat sich schwer verletzt

STRÜCKLINGEN Die Strücklinger Fußball-Sportwoche geht an diesem Wochenende in eine Pause, ehe am Dienstag, 26. Juli, die Gruppe 1 ihr Programm beendet. Um 19 Uhr trifft dann der SV Surwold auf den SV Concordia Ihrhove, und um 20.30 Uhr stehen sich der SV Esterwegen und BW Ramsloh gegenüber.

Und dann geht es für alle Teams noch um die Teilnahme am Finaltag an diesem Freitag. Denn nach zwei Spieltagen hat jedes Team eine Partie gewonnen, führt BW Ramsloh dank seines deutlichen 5:2-Sieges über den SV Surwold mit 7:5-Toren die Tabelle an. Surwold (6:5-Tore) hielt sich dafür am vergangenen Donnerstag mit einem 4:0 über den SV Esterwegen (3:5-Tore) schadlos, während Ramsloh sich mit 2:3 dem SV Concordia Ihrhove (4:5-Tore) beugen musste.

Diese Partie bot zwei völlig gleichwertige Teams mit spielerisch sehenswert herausgespielten Treffern. Zwar gewann Ihrhove etwas glücklich mit 3:2 (2:1)-Toren, musste aber einen schweren Verlust hinnehmen. Kurz vor dem 2:2-Ausgleich der Blau-Weißen durch Torjäger Felix Schönhöft, der gegen Surwold vier Treffer erzielt hatte, verletzte sich Jan De-Louw ohne Einwirkung eines Gegenspielers und schied mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus.

Gegen BW Ramsloh noch klar unterlegen, zeigte sich der SV Surwold im zweiten Spiel des Abends hellwach gegen den SV Esterwegen. Die Mannschaft von Trainer Rainer Sinningen gab sofort Gas, überraschte und überrollte den Gegner und hatte schon nach 17 Minuten die Partie entschieden. Danach spielte Surwold die Partie locker herunter, während Esterwegen kaum Gelegenheiten fand, die Niederlage einzugrenzen, was wegen der Konstellation in der Gruppe wichtig gewesen wäre.

Tore: 1:0 Eissing (5.). 2:0 Jansen (8.), 3:0 Kowalczyk (12.), 4:0 Eissing (17.).