STRÜCKLINGEN Dass es statt Corona-Pandemie auch andere gravierende Probleme im Land gibt, daran erinnerten die Fußballer der Strücklinger Sportwoche, die am Freitagabend zu Ende ging.. Spontan spendeten alle Mannschaften ihre Siegprämien für die Opfer Flutkatastrophe. Da sich auch Sponsoren und Firmen dem anschlossen, kam eine schöne Summe zusammen, wie Strücklingens Fußball-Obmann Bernd Jakobi stolz berichten konnte.

Spiel um Platz drei: SV Surwold - SV Esterwegen 7:6 n.E, (2:1, 2:2). Dieses Emsland-Derby bot bereits ein gutklassiges Spiel. Zur Pause führte Surwold, das den Rückstand durch Hannes Brake (10.) fast postwendend durch Michael Eissing egalisierte (12.). Jonas Antons traf kurz vor der Pause für Surwold (38.). Nachdem Ibrahim Bamba in der 51. Minute den 2:2-Ausgleich markierte, war dies der Endstand. So musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Im Gegensatz zu „Spielern von der Insel“ wurde gut getroffen. Nur den dritten Elfmeter vergab Esterwegen, Surwold wurde Dritter.

Finale: SV Strücklingen - SV Thüle 7:6 n.E. (1:0, 2:2). Strücklingen überraschte nicht nur mit einer kämpferisch guten Leistung, es wurden auch die Schaltstationen des Thüler Spiels weitgehend neutralisiert. So führte der Gastgeber durch Ole Kappelkamm 1:0 bei Seitenwechsel (33.), als Andre Sick einen Ball erlief und geschickt quer auf den Torschützen weiterleitete konnte.

Auch nach der Pause hielt die Taktik, ehe zwei weite Pässe die Hausherren aushebelten. Stefan Vogel (47.) und Lucas Duen (50.), der per Freistoß in den Winkel traf, drehten scheinbar das Spiel.

Aber Strücklingen war nicht geschockt, wollte nach 2017 endlich sein Turnier wieder gewinnen. Und der Torschütze von Dienst, Andre Sick, machte mit dem 2:2 (71.) das zweite Elfmeterschießen des Abends klar. Auch hier gab es nur einen Fehlschuss, als Torwart Eike Ter-Veer den dritten Elfmeter des SV Thüle entschärfte und so für Riesenjubel in Strücklingen sorgte..

Alle Ergebnisse der Sportwoche findet ihr auf folgenden Seiten:

Gruppe 1:

Vereinsturnier - Kreis Cloppenburg – Herren - 2021/2022: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Gruppe 2:

Spiele am Freitag: