Quelle: www.nwzonline.de - Jürgen Schultjan

Strücklingen:SV Strücklingen gegen BW Ramsloh lautet das Finale der Strücklinger Fußball-Sportwoche an diesem Freitag um 20.30 Uhr. Im entscheidenden Duell in der Gruppe 2 konnte der Bezirksliga–Aufsteiger aus Ramsloh den Bezirksliga-Absteiger STV Barßel mit 3:0 (1:0) bezwingen und auf Platz zwei drücken.

Dieses Duell musste leider kurz vor dem Abpfiff abgebrochen werden, weil sich Mathis Appeldoorn aus Barßel am Knie verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Da die Partie nach Toren von Enock Maguru (39.), Marcel Henken (55.) und Krystian Tomaszewski (68.) entschieden war, einigten sich beide Seiten auf den Spielabbruch.

Barßel agierte im ersten Abschnitt defensiv sehr umsichtig und hatte durch Kevin Gawlitza eine große Möglichkeit, aber er scheiterte an Torwart Jan Hellmers (35.). Kurz vor der Pause – es werden jeweils zweimal 40 Minuten gespielt – nutzte Ramsloh seine bis dahin einzige Chance. Als Tomaszewski sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und nach innen flankte, hatte Maguru aus kurzer Distanz keine Mühe, zum 1:0 zu vollenden (39.).

Mit der glücklichen Führung im Rücken agierte Ramsloh nach der Pause strukturierter und torgefährlicher. Die Tore von Henken und Tomaszewski zum 3:0 waren sauber herausgespielt worden. Damit wird der STV Barßel als Gruppenzweiter am Freitag um 19 Uhr das Spiel um Platz drei bestreiten. Gegner ist der künftige Liga-Konkurrent und Nachbar SV Harkebrügge.

Im bedeutungslosen Gruppenspiel zwischen dem SV Bösel und Eiche Ostrhauderfehn boten beide Teams ein unterhaltsames Spiel, das Bösel mit 5:3 (4:1) gewann. Die Torfolge: 1:0 Tim Schmolke (5.), 2:0 Tobias Böckmann (16.), 2:1 Andre Haak (22.), 3:1 Böckmann (30.), 4:1 Johannes Cloppenburg (39., Handelfmeter), 4:2 Marcel Wäcken (49.), 5:2 Böckmann (55.), 5:3 Keno Bösker (70.).