18.07.2017 - Jürgen Schultjan

Strücklingen: Die traditionelle Strücklinger Sportwoche beginnt an diesem Mittwoch um 19 Uhr mit dem Kreisliga-Duell BW Ramsloh gegen den SV Petersdorf (19 Uhr), ehe mit dem SV Harkebrügge und TuRa 07 Westrhauderfehn (Meister Bezirksliga I) die beiden anderen Mitglieder der Gruppe 1 um 20.30 Uhr ihren ersten Auftritt bestreiten.

Der Überraschungsfinalist BW Ramsloh, der schon am vergangenen Wochenende bei der Altenoyther Sportwoche sich ins kleine Finale durchspielen konnte, könnte wieder ins Strücklinger Finale vorstoßen, das traditionell an einem Freitag, diesmal am 28. Juli, um 20.30 Uhr ausgetragen wird. Allerdings muss der frisch gebackene Landesligist aus Westrhauderfehn als erster Anwärter aufs Finale genannt werden.

Sicher ist, dass es eine Wiederholung des Vorjahresfinales nicht geben wird. Denn BW Papenburg, Meister in der Bezirksliga III, der damit Westrhauderfehn in die Landesliga folgte, ist in Strücklingen nicht vertreten.

So könnte in Gruppe 2 der Gastgeber SV Strücklingen vielleicht den Coup von 2015 wiederholen, als damals die Hausherren erstmals ihr eigenes Turnier nach einem Sieg im Elfmeterschießen über den STV Barßel gewinnen konnten. Aber die Konkurrenz ist mit dem VfB Uplengen (zuletzt Dritter der Ostfrieslandliga), Eiche Ostrhauderfehn (Sechster der Ostfrieslandliga) und Viktoria Elisabethfehn (Fünfter der 1. Kreisklasse) nicht zu unterschätzen.

www.nwzonline.de