Bereits zum vierten Mal hat die Werder Fußballschule ihr Fußballcamp auf der Sportanlage des SV Strücklingen veranstaltet. Für fast 80 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren standen drei Tage lang voller Fußball auf dem Programm.

Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können. Wolfgang Neitzel, Cheforganisator aus dem Jugendvorstand des SVS berichtete von einem gelungenen Wochenende. Alle Spieler hatten ihren Spaß und haben viel gelernt.

22WerderCamp 1

22WerderCamp 2

Am Freitag wurden die Teilnehmer nach der Trikotausgabe und der Begrüßung in vier altersgerechte Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen wurden neben den lizensierten Trainern von Werder auch von jeweils einem Jugendtrainer des SVS betreut.

22WerderCamp 3  22WerderCamp 4

Neben den insgesamt fünf Trainingseinheiten am Freitag, Samstag und Sonntag absolvierten die Kids am Samstagmorgen auch das Werder‑Fußballabzeichen und das Werder‑Quiz.

22WerderCamp 5

Vor der Trainingseinheit am Samstagvormittag bedankte sich der Jugendvorstand und der 1. Vorsitzende des SVS, Peter Hermes, bei dem Strücklinger Hauptsponsor des WerderCamps, Jessica und Daniel Olling für die finanzielle Unterstützung.

22WerderCamp 6

22WerderCamp 7

Zum Abschluss wurde am Sonntagnachmittag unter den Augen vieler Eltern ein Turnier in zwei unterschiedlichen Altersstufen gespielt. Hier zeigten die Mädchen und Jungs viele tolle Spiele.

22WerderCamp 8

Bei der großen Verabschiedung bedankte sich Wolfgang Neitzel im Namen des SV Strücklingen bei David Schmieg sowie seinem gesamten Team für die perfekte Durchführung des Camps. Im Gegenzug bedankte sich der Leiter der Werder Fußballschule, David Schmieg beim SV Strücklingen für die tollen Rahmenbedingungen und die herzliche Aufnahme. Als Dankeschön überreichte er dem SVS ein Originaltrikot mit den Unterschriften des aktuellen Profikaders.

22WerderCamp 9

Danach nahm David Schmieg die Siegerehrung für das Werder-Quiz und das Werder CAMPabzeichen vor. Für die drei Erstplatzierten des Werder-Quizes jeder Trainingsgruppe gab es Fahnen von Werder Bremen. Abschließend erhielten alle Kinder noch ihre Siegerurkunden für das Fußballabzeichen, eine Teilnehmerurkunde sowie einen Schlüsselanhänger.

22WerderCamp 10

Und natürlich hat das Camp nicht nur den Trainern gefallen. Auch die jungen Fußballer, um die es in erster Linie ging, zeigten sich am Ende der drei durchaus auch anstrengenden Tage zwar ein wenig geschafft aber doch sehr zufrieden und glücklich.

22WerderCamp 11

Zum Ende wagte Jugendobmann Christian Schnau einen kurzen Ausblick. Zwar gibt es noch keine konkreten Planungen, aber gerne möchten wir den Kids das WerderCamp in Zukunft erneut ermöglichen. Wir haben uns am Sonntag bereits in lockerer Runde darüber unterhalten und sind uns einig, dass wir versuchen werden, den Rhythmus von drei bis vier Jahren beizubehalten.

Der Jugendvorstand des SVS bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung! Ohne EUCH wären solche Veranstaltungen nicht zu stemmen!!