26.08.2018 - www.nwzonline.de - Stephan Tönnies

SV Harkebrügge - SV Strücklingen 3:1 (1:0). Es ging intensiv zur Sache im Waldstadion. Schiedsrichter Andreas Meyer zückte sechsmal den gelben Karton und hielt zudem dem Strücklinger Spieler Andre Sick wegen wiederholten Foulspiels nach 74 Minuten die Ampelkarte vor die Nase.

Harkebrügges Führungstor erzielte der Routinier Piotr Dziuba (17.). Das Strücklinger Ausgleichstor fiel nach einem Abwehrfehler Harkebrügges. Nutznießer war Jan-Philipp Prins (49.). Rund 20 Minuten später besaß Sick die dicke Chance, die Gäste in Führung zu bringen. Er zog allerdings gegen Harkebrügges Torhüter Kacper Chlopecki den Kürzeren. In der Folgezeit machten die Strücklinger dem Gastgeber weiterhin das Leben schwer, aber Harkebrügge kam durch Dziuba zu zwei Treffer (73., 90.+5).

Tore: 1:0 Dziuba (17.), 1:1 Prins (49.), 2:1, 3:1 Dziuba (73., 90.+5).

Schiedsrichter: Meyer (Nikolausdorf); Sr.-A.: Dieker, Trumme.