23.08.2018 - www.nwzonline.de - Volkhard Patten

Strücklingen: Der SV Strücklingen hat seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Nach einem 0:1-Halbzeitrückstand im Derby gegen den SV Viktoria Elisabethfehn drehte der SVS im zweiten Durchgang auf und siegte mit 5:1.

Vor rund 300 Zuschauern erwischten die Gäste einen Start nach Maß. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Heidt in der 3. Minute den fälligen Strafstoß. Auch danach war Elisabethfehn das Team mit mehr Spielanteilen. Einzig bei der Chancenverwertung agierte der Aufsteiger äußerst fahrlässig. Bei Strücklingen lief im ersten Spielabschnitt nicht viel zusammen. Einigen lange Bälle gingen ins Toraus, etwas Gefahr kam nur bei Eckbällen auf. Die Kabinenansprache von Strücklingens Coach Attila Özge muss wohl sehr deutlich gewesen sein, denn im zweiten Spielabschnitt war der SVS hellwach. Der in der 46. Minute eingewechselte Andre Sick traf in der 55. Minute zum 1:1. Ein Doppelschlag von Frank Waden (68., 69.) sorgte für die Vorentscheidung, in der 77. und 85. Minute schraubte der SVS das Ergebnis auf 5:1.