Bericht vom 13.05.2018 - www.nwzonline.de - von Stephan Tönnies

SV Strücklingen - SV Bösel 2:2 (1:2). In der Anfangsphase der Partie ging es so turbulent zu, wie in der Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf. Bereits nach zwei Minuten traf Lars Niehaus zur Strücklinger Führung. Doch kurze Zeit später überlisteten die Gäste die Strücklinger Abwehr und es hieß 1:1. Tim Bruns hatte per Lupfer getroffen.

In der 16. Minute entpuppte sich SVS-Torhüter Eike ter Veer als echter Teufelskerl, als er gleich mehrfach gegen einschussbereite Böseler rettete.

In der Folgezeit entwickelte sich eine zerfahrene erste Halbzeit, in der die Gäste optisch überlegen waren. In der 38. Minute erzielte Moritz Westerhoff die Gästeführung.

Nach Wiederbeginn gelang Strücklingen der Ausgleich durch Daniel Olling (65.). 180 Sekunden später vergab Niehaus die Chance sein Team in Führung zu bringen. Jetzt war der SV Strücklingen am Zug, während der SV Bösel versuchte, über Konter zu gefährlich zu sein. Ein Treffer gelang jedoch keinem der beiden Clubs mehr.

Für Statistikfreunde: Drei Minuten vor Schluss flog Strücklingens Hannes Einhaus wegen wiederholten Foulspiels vom Platz.

Tore: 1:0 Niehaus (2.), 1:1 Bruns (10.), 1:2 Westerhoff (38.), 2:2 Olling (65.).

Schiedsrichter: Hettwer (Bethen); Sr.-A.: Reiners, Olliges.