Spielbericht vom 22.10.2017 von Stephan Tönnies - www.nwzonline.de

BW Ramsloh - SV Strücklingen 4:0 (2:0). Derby hin, Derby her: Beide Mannschaften spielten einen fairen Fußball, und der Schiedsrichter Luca Kalvelage (Bunnen) hatte die Partie im Griff.

Im Griff hatten die Gäste zuerst auch ihre Gegenspieler. Dennoch kamen die Ramsloher zu Torerfolgen. David Penchev (14.) und Lars Diemer (20., 38., Freistoß) sorgten für die 2:0-Führung. Hani Hassan (41.) und Sören Schiller (44.) hätten für BWR erhöhen können, brachten den Ball allerdings nicht im Strücklinger Tor unter.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Strücklinger direkt nach Beginn gute 15 Minuten. Sie waren besser, kassierten jedoch durch Diemel ein drittes Gegentor (58.). Der Fisch war geputzt, die Partie verflachte, und Ramsloh verwaltete seinen Vorsprung. In der 70. Minute traf Hassan nach Doppelpass mit Diemel zum 4:0-Endstand.

Tore: 1:0 Penchev (14.), 2:0, 3:0 Diemel (38., 58.), 4:0 Hassan (70.).

Schiedsrichter: Kalvelage (Bunnen); Sr.-A.: Kessen, Pille