150606Siddeburen

Besuch aus den Niederlanden

06.06.2015

Strücklingen Auf der Sportanlage des SV Strücklingen hat jetzt ein Fußballturnier mit etwa 85 Gästen aus dem holländischen Siddeburen (Provinz Groningen, Niederlande) stattgefunden.

Gespielt wurde auf zwei Feldern. Es traten die B-Jugend der Spielgemeinschaft Ramsloh/Strücklingen/Scharrel gegen die B-Jugend des VV Siddeburen (1:4), eine deutsche gemischte Herrenmanschaft und eine niederländische Herrschenmannschaft (9:5), die Damen der Spielgemeinschaft E’fehn/Harkebrügge/Strücklingen gegen die Damen des VV Siddeburen (5:0) und die Altherrenmanschaft Strücklingen gegen die Altherrschenmanschaft VV Siddeburen (1:3) an.

Danach hatte der SV Strücklingen ein Grillfest organisiert. Die Gäste und die rund 100 Mitglieder des SV Strücklingen verbrachten einen gemütlichen Abend. „Wir haben gemerkt, dass die Chemie zwischen den Vereinen stimmt und haben uns sehr über diesen Besuch gefreut“, sagte Thomas Schlump, der 2. Vorsitzender des SV Strücklingen.

Bevor die Gäste gegen 23.30 Uhr abreisten, schaute man noch gemeinsam das Champions League Finale. Ein Gegenbesuch sei für das nächste Jahr geplant, sagte Peter Hermes, 1. Vorsitzender des SV Strücklingen.

Quelle: NWZ Online