Sportlerball NWZONLINE20180207

Martin und Christiane Rosenbaum

und 3. Vorsitzender Thomas Harms

Bild: Wilhelm Hellmann

Strücklingen Eine rauschende Ballnacht haben die Sportler des Sportvereins Strücklingen am Samstag mit zahlreichen Gästen im „Strücklinger Hof“ gefeiert. Vorsitzender Peter Hermes hatte alle, darunter den Ehrenvorsitzenden des SVS Hans Hoten sowie Abordnungen der benachbarten Sportvereine und Schützenvereine begrüßt. Sein besonderer Gruß galt dem von weither angereisten ehemaligen Spieler Martin Schulte aus Baden-Baden, der mit Bertel, Dominik und Gerhard aus Worms zum 18. Mal beim Sportlerball anwesend war.

Seinen Höhepunkt erreichte der Ball, als Hermes um kurz vor 23 Uhr die Auszeichnung des Sportler des Jahres 2017 vornahm. Diese Ehre wurde Martin Rosenbaum zu Teil. Er spielte in der 3. Herren und spielt aktuell in der Altliga. 2014 war er im Kreispokalendspiel der „Alte Herren“ in Cappeln mit dabei. Rosenbaum ist seit der Saison 2012 F-Jugend Trainer und seit 2014 im Jugendvorstand tätig. Er sei Ideengeber, Motor und Umsetzer der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Saterland, so Hermes. Die JSG wurde am 5. Mai 2017 offiziell mit der Vertragsunterzeichnung der drei Vereine ins Leben gerufen. Alle Mannschaften wurden kürzlich mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Rund 15 000 Euro waren dafür zusammengetragen worden.

Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Thomas Harms sowie Fußballobmann Bernhard Jakobi überreichte Hermes Rosenbaum eine Uhr des SVS und einen Gutschein und seiner Frau Christiane einen Blumenstrauß.

Auch eine Mannschaft des Jahres wurde gekürt. Diese bestehe aus nur zwei Spielern, so Hermes. Es sind die Tennis-A-Junioren aus der Regionsliga. Sie haben im vergangenen Jahr alle Spiele gewonnen und 2017 den Weser-Ems-Meistertitel nach Strücklingen geholt. Mit einem Gutschein bedankte er sich bei Maximilian Kuhmann und Marco Meyer.

Für ihre besonderen Verdienste im Verein bedankte sich Hermes bei Günter und Helga Feldmann, die für die Finanzen zuständig sind, sowie bei Willi und Rita Schulte. Sie versorgen ehrenamtlich die Besucher und Spieler mit Getränken und Bratwurst bei den Strücklinger Spielen. Ein Dank ging zudem an Hermine Lukassen und Martin Hermes für das Büffet, sowie an Karin Madderken und Brigitte Fittje für die Tombola.

Zu den Klängen der Stimmungsband „Fresas“ wurde dann noch lange gefeiert.

Quelle: nwzonline, 07.02.2018