Für den SV Strücklingen geht es bereits an diesem Donnerstag weiter. Der SVS spielt gegen die U-23 von TuRa 07 Westrhauderfehn. Los geht es um 20.30 Uhr.

 SV Strücklingen - SG Westoverledingen 2:2 (1:1). Die zweimal 40 Minuten Spielzeit hatten es in sich, denn beide Teams schenkten sich nichts. In der 30. Minute durften die Hausherren das erste Mal jubeln. Jannik Sondag hatte den SV Strücklingen in Führung gebracht. Doch quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang der SG durch Artem Tyshko der Ausgleich (40.).

In der zweiten Halbzeit blieb es spannend. Nach einer Ecke traf Marcel Hamphoff zur Gästeführung (67.). Die Strücklinger, die unter anderem auf Marcel August und Theis Böhmann verzichten mussten, steckten aber nicht auf. Der Kampfgeist zahlte sich aus. Kurz vor Toreschluss erzielte Julio Niestroj den verdienten Ausgleich (80.).

SV Surwold - Concordia Ihrhove 3:3 (2:2). Auch in dieser Begegnung kamen die zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten. Benjamin Lünemann brachte die Concorden per Doppelpack (8., 12.) mit 2:0 in Front. Aber die Führung schmolz noch vor der Pause dahin, weil Surwolds David Remigiusz Kowalczyk seinen Torriecher aktiviert hatte (35., 40.). In der zweiten Halbzeit brachte Lünemann sein Team wiederum in Führung (59.). Aber Ihrhove gelang durch Jannik Schmitz der erneute Ausgleich (68.).

Am Freitag, 21. Juli, gibt es ebenfalls reichlich Fußball auf der Anlage des SVS zu sehen. Los geht es um 19 Uhr mit dem Spiel SG Westoverledingen - SV Esterwegen. Ab 20.30 Uhr stehen sich der SV Scharrel und Surwold gegenüber.