Für viele Clubs ist die Sportwoche beim SV Strücklingen eine wichtige Standortbestimmung. Auch in diesem Jahr werden die Trainer das Turnier nutzen, um ihren Akteuren wichtige Spielpraxis zu geben.
17.07.2023 nwzonline.de  von Stephan Tönnies

Der SV Strücklingen (schwarzes Trikot) greift am Mittwoch ins Geschehen ein.
Olaf Klee

Der SV Strücklingen (schwarzes Trikot) greift am Mittwoch ins Geschehen ein.

Olaf Klee

Strücklingen - An diesem Dienstag, 19 Uhr, beginnt die Sportwoche des SV Strücklingen (18. Juli bis 28. Juli). Den Machern der Sportwoche ist es auch in diesem Jahr gelungen ein achtköpfiges Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen.

Derbyfaktor

Die Zutaten stimmen auch diesmal, denn der Derbyfaktor sorgt durch die Teilnahme des SV Scharrel, des FC Sedelsberg und des Gastgebers SV Strücklingen wieder für reichlich Spannung. Neben dem CLP-Trio komplettieren die U-23 von TuRa Westrhauderfehn, der SV Esterwegen, die SG Westoverledingen, der SV Surwold und Concordia Ihrhove das Teilnehmerfeld. Mit Ihrhove kommt ein Club nach Strücklingen, der viel Tradition mitbringt. Zudem spielten für Ihrhove schon viele bekannte Fußballer. Wie zum Beispiel Uwe Eckel (1. FC Kaiserslautern, HSV), Ulf Kliche (FC Bayern München) und Stefan Lang (VfB Oldenburg).

Der gastgebende SV Strücklingen ist in der Gruppe I beheimatet. Die Strücklinger treffen dort auf TuRa 07 Westrhauderfehn (U-23), den SV Esterwegen und die SG Westoverledingen. In der Gruppe II kämpfen Concordia Ihrhove, der FC Sedelsberg, der SV Surwold und der SV Scharrel um ein Weiterkommen.

Kracher-Partie

Die Scharreler starten auch gleich mit einem echten Kracher ins Turnier. Sie treffen im ersten Gruppenspiel auf den Kreisligisten FC Sedelsberg. Dieses traditionsreiche Derby dürfte zahlreiche Zuschauer nach Strücklingen locken.

Der Spielplan der Sportwoche in der Übersicht: Dienstag, 18. Juli: SV Esterwegen - TuRa 07 Westrhauderfehn U-23, SV Scharrel - FC Sedelsberg (20.30 Uhr); Mittwoch, 19. Juli: SV Strücklingen - SG Westoverledingen (19 Uhr), SV Surwold - Concordia Ihrhove (20.30 Uhr), Donnerstag, 20. Juli: FC Sedelsberg - Concordia Ihrhove (19 Uhr), SV Strücklingen - TuRa 07 Westrhauderfehn U-23 (20.30 Uhr), Freitag, 21. Juli: SG Westoverledingen - SV Esterwegen (19 Uhr), SV Scharrel - SV Surwold (20.30 Uhr), Dienstag, 25. Juli: SV Scharrel - Concordia Ihrhove (19 Uhr), SV Strücklingen - SV Esterwegen (20.30 Uhr), Mittwoch, 26. Juli: SG Westoverledingen - TuRa 07 Westrhauderfehn U-23 (19 Uhr), FC Sedelsberg - SV Surwold (20.30 Uhr), Freitag, 28. Juli: Spiel um Platz drei (19 Uhr), Endspiel (20.30 Uhr).