29.09.2017 von Stephan Tönnies - www.nzwonline.de

SV Strücklingen - SV Harkebrügge 0:3 (0:1). Die Harkebrügger bestimmten das Spiel im ersten Abschnitt, erspielten sich allerdings gegen defensivstarke Strücklinger nicht viele Chancen.

Doch die Gäste fanden in der 20. Minute ein Loch im gegnerischen Beton. Krystian Tomaszewski schlüpfte hindurch und markierte die Führung.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Saterländer offensiver. Die Gäste blieben ebenfalls gefährlich. Die Strücklinger Andre Sick, Frank Waden, Lars Niehaus sowie Schulte hatten Pech im Abschluss. Derweil hatte Harkebrügges Tomaszewski in der 72. Minute erneut den richtigen Riecher gehabt. Per Abstauber erhöhte er auf 2:0. In der Nachspielzeit gab es zwei Aufreger: Zuerst flog Henry Lukaßen (SV Strücklingen) wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. Sechs Minuten danach markierte Honorat Terczynski für Harkebrügge ein drittes Tor.

Tore: 0:1, 0:2 Tomaszewski (20., 72.), 0:3 Terczynski (90+7).

Besonderes Vorkommnis: In der 62. Minute musste der Strücklinger Spieler Dennis Widder verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Partie musste für zehn Minuten unterbrochen werden.

Schiedsrichter: Kuhlmann (Galgenmoor); Sr.-A.: Lückmann, Geidel.