AJugend Hallenkreismeister Futsal 2023

Die JSG Saterland ist neuer Hallenkreismeister der A-Junioren.

NFV-Kreis Cloppenburg

Die Endrunde wurde in Löningen angepfiffen. Die Zuschauer erlebten packende Partien.

Löningen: Die A-Junioren der JSG Saterland sind neuer Hallenkreismeister im Futsal. Die JSG-Talente sicherten sich den Titel durch einen 3:1-Endspielerfolg in Löningen gegen den JFV Cloppenburg II. In der Anfangsphase des Finales vor voller Hütte hatten jedoch die Cloppenburger die Nase vorne gehabt. Sie erspielten sich einige Möglichkeiten. Eine davon nutzte Dzenan Zejnilovic zur Führung.

Doch die JSG Saterland kämpfte sich ins Spiel zurück. Jonas Ulpt Martens gelang der Ausgleich (8.). In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bertan Özsimek markierte die erstmalige Führung für die JSG (10.). Nun versuchte die JFV-Reserve den Ausgleich zu erzielen, doch dieses Vorhaben glückte nicht. Kurz vor Schluss machte Maxim Eurich mit dem 3:1 den Triumph für die JSG perfekt. Die Finalgegner waren bereits in der Vorrunde der Gruppe B aufeinandergetroffen.

Neunmeterschießen

Den dritten Platz holte die JSG Molbergen/Peheim/Ermke. Die JSG behielt gegen den JFV Cloppenburg V mit 2:0 nach Neunmeterschießen die Oberhand. Das Team aus der Gemeinde Molbergen profitierte dabei von zwei Fehlschüssen der Cloppenburger.

Im ersten Halbfinale spielte die JSG Saterland gegen die JSG Molbergen/Peheim/Ermke und gewann 3:0. Das zweite Halbfinale verlief dagegen spannender. Im internen JFV-Duell machte Cloppenburg II gegen Cloppenburg V mit 2:1 das Rennen. Die Zuschauer bekamen eine ausgeglichene Partie zu sehen.

Turnierfazit

Die Endrunde war ein voller Erfolg. Es gab einen hohen Zuschauerzuspruch und der Gastgeber VfL Löningen hatte das Finalturnier hervorragend organisiert.

Viel Lob erhielten auch die eingesetzten Schiedsrichter Hannes „Hardware“ Hettwer und Dominik Möller (beide SV Bethen). Sie hatten die Partien im Griff und agierten dabei mit viel Fingerspitzengefühl.