191129Vereinshelden

NWZonline vom 05.12.2019

Strücklingen, den 29.11.2019: Eine große Überraschung hat es jetzt auf der Jahreshauptversammlung des SV Strücklingen im Strücklinger Hof gegeben.

Thomas Lotzkat (3.v.l.), Sportreferent der Sportregion Oldenburger Münsterland, zeichnete zwei „Vereinshelden“ aus. Günther Feldmann (2.v.l.) ist seit 35 Jahren aktiv im Vorstand tätig. Er war Kassenwart, zweiter Vorsitzender, Fußballobmann, dritter Vorsitzender und bis jetzt Schatzmeister. 1995 wurde er zum Sportler des Jahres ausgezeichnet. Franz-Josef Thye (4.v.l.) leitet seit 45 Jahren die Sparte Volleyball. Mit der Fertigstellung der Sporthalle im Jahre 1974 war diese ins Leben gerufen worden. Für beide gab es jeweils eine Urkunde und ein Überraschungspaket. Vorsitzender Peter Hermes (links) und sein Stellvertreter Thomas Schlump (rechts) überreichten ein Präsent. Ziel der Aktion des Landessportbundes und der 18 Sportregionen in Niedersachsen sei es, für mehr Anerkennung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte zu sensibilisieren und diese Wertschätzung aktiv zu leben, erklärte Thomas Lotzkat.