Die Fußballer der Zweiten wurden als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet
Karsten Westermann darf sich Sportler des Jahres nennen. Mit seinen verschiedenen Teams holte er seit 1999 gleich vier Titel.

• 17-Carten-und-Kerstin-Westermann
  • 17-II-Mannschaft
  • 17-Peter-Hermes-Antonius-Janen
  • 17-Tombola
  • 17EintrittskarteSportlerball

Quelle (Bilder und Text): Holger Weers, General-Anzeiger

Strücklingen - „Das war ein Top-Sportlerball. Wir hatten eine überwältigende Zahl an Besuchern.“ Nicht nur der 1. Vorsitzende des Sportvereins Strücklingen, Peter Hermes, geriert ins Schwärmen, als er am Sonnabend den Blick in den voll besetzten Saal des Strücklinger Hofes, Helmke-Kallage, schweifen ließ. Zum Gelingen des Balls hatte auch der Vorstand des SVS seinen Teil beigetragen, der in diesem Jahr für die Ausschmückung im Saal zuständig war.

Viele Vereine, wie der SV Scharrel oder SV Blau-Weiß Ramsloh sowie Radbod Bollingen, der Musikverein Strücklingen, der Schützenverein Gut Ziel Strücklingen oder der Club Birke hatten wieder Abordnungen zu diesem traditionellen Ereignis entsandt.
Jeweils einen Blumenstrauß und einen Gutschein gab es für Karin Madderken und Brigitte Fittje, die bei der Organisation der Tombola viel Zeit investiert hatten. „Ihr habt richtig etwas auf die Beine gestellt“, lobte Peter Hermes. Über einen Blumenstrauß durfte sich auch Linda Schulte freuen, die seit vielen Jahren die Pilates-Gruppe beim SVS leitet.
Mit Spannung war die Wahl zum Sportler und zur Mannschaft des Jahres erwartet worden. Den Teamwettbewerb sicherte sich die zweite Herrenfußballmannschaft. Unter der Regie des Trainergespanns Hauko Tammen und Kai Fugel wurde die Auswahl in der vergangenen Saison Staffelsieger in der 2. Kreisklasse und stieg in die 1. Kreisklasse auf. Auch hier machte man bislang mit guten Leistungen Furore. „Die Ehrung ist das i-Tüpfelchen im Rückblick auf die vergangene Saison. Für Kai, mich und die Mannschaft ist dies eine tolle Anerkennung für die geleistete Arbeit“, betonte Hauko Tammen. Zur Belohnung bekam die Mannschaft einen Gutschein überreicht.
Als Sportler des Jahres durfte sich Karsten Westermann feiern lassen. Als gelernter Torwart kam er zum SV Strücklingen, für den er seit dem 15. September 1999 am Ball war. Er durfte gleich viermal die Meisterschaft im Trikot des SVS feiern. Er spielte bisher in allen Herrenteams des SVS und durfte sich dabei gleich viermal als bester Torschütze feiern lassen. „Karsten legt besonderen Wert auf einen geregelten Vitaminhaushalt. Man erkennt ihn daran, dass er gerne Bananen ist“, sagte Peter Hermes mit einem Lachen und überreichte ihm gleich ein Exemplar zum Verzehr an Ort und Stelle. „Er zieht es aber auch vor, wenn andere Wasser in der Halbzeitpause trinken, eine Zigarette zu rauchen“, plauderte der Vereinsvorsitzende weiter aus dem Nähkästchen.
„Karsten ist nicht nur in der eigenen Mannschaft, sondern auch in der des Gegners und bei den Schiedsrichtern sehr beliebt, weil er ein absolut fairer Sportsmann ist“, lobte Hermes. Der Geehrte erhielt eine SVS-Uhr sowie einen Gutschein. Für Westermanns Ehefrau Kerstin gab es einen Blumenstrauß.
Bei der Tombola mit mehr als 350 Preisen durfte sich Tim Fittje als Hauptpreisträger über einen Strandkorb im Wert von 800 Euro freuen. Der zweite Preis, zwei VIP-Karten für das Basketballbundesliga-Spiel zwischen Oldenburg und Ulm inklusive Speisen und Getränke und VIP-Parkplatz ging an Susanne Remmers. Den dritten Preis, einen Gutschein über einen Drei-Tages-Urlaub auf der Insel Borkum im Hotel Hubertus für zwei Personen inklusive Frühstück, Sauna und Schwimmbad nahm Christian Harms mit nach Hause. Danach übernahm die Stimmungsband „Fresas“ das Kommando und begleitete die Sportler auf der Tanzfläche mit flotten Rhythmen bis weit in die frühen Morgenstunden.