Quelle: www.nzwonline.de - Jürgen Schultjan

Strücklingen Gruppensieger SV Strücklingen musste bei seiner Fußball-Sportwoche am letzten Spieltag sich mit einem 1:1 (1:0) gegen Viktoria Elisabethfehn begnügen. Der Gruppensieg und die Finalteilnahme an diesem Freitag um 20.30 Uhr stand aber schon vorher fest.

Um Platz zwei und damit das kleine Finale um 19 Uhr gab es noch einen Kampf zwischen dem SV Harkebrügge und dem VfB Uplengen, den Harkebrügge mit dem 3:3 (0:1) für sich entschied.

Der SV Strücklingen nutzte die Gelegenheit, auf einigen Positionen zu experimentieren. Enorme Hitze und die Trainingseinheiten zuvor war beiden Teams anzumerken. So war nur das 1:0 nach 35 Minuten der einzige Höhepunkt vor der Pause. Einen Einwurf nahm Eike Hermes auf, schüttelte drei Gegner ab und traf mit Seitfallzieher per anschließendem Dropkick für Strücklingen ins Tor.

Den zweiten Abschnitt bestimmte der Kreisliga-Aufsteiger aus Elisabethfehn. Der 1:1-Endstand war mehr als verdient. Björn Bullermann bediente per Außenrist Tim Meißler, der sauber einköpfen konnte. Kurz zuvor hatte sein Teamkollege Barik Coskun wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte gesehen. Die Gäste hätten durchaus gewinnen können, aber in einer Szene trafen Alexander Heidt, Marcel August, Coskun und Meißler nacheinander dreimal die Querlatte und einmal den Pfosten, ehe Sven Fugel retten konnte (60.).

Auch das Duell zwischen dem SV Harkebrügge und dem VfB Uplengen begann träge. Malte Sandersfeld brachte den VfB, der für das kleine Finale hätte gewinnen müssen, 1:0 in Führung (38.). Waldemar Erich glich aus (46.), ehe der VfB per Doppelschlag durch Carsten Gründel (49.) und Michael Büscher (50.) auf 3:1 davonzog. Aber Harkebrügge kämpfte und glich hochverdient aus. Maxim Langletz (75.) und Erich per Foulelfmeter in der Nachspielzeit sorgten für das notwendige 3:3-Remis.