22.07.2017 - Jürgen Schultjan

Höltinghausen/Strücklingen Während an diesem Sonntag in Höltinghausen die Sportwoche mit den Finalspielen (14.30 Uhr und 16 Uhr) zu Ende gehen, läuft in Strücklingen die Sportwoche so richtig an und bot eine dicke Überraschung. Denn Torjäger Lukas Ostermann (zuletzt BV Cloppenburg) hilft bis zu seiner Abreise in die USA beim Kreisligisten, seinem Heimatverein aus. Das Turnier des FC Sedelsberg bietet an diesem Samstag attraktive Duelle.

So geht es weiter:

Sportwoche Strücklingen: Dienstag, 25. Juli, 19 Uhr (Gruppe 2): Eiche Ostrhauderfehn - VfB Uplengen; 20.30 Uhr: SV Strücklingen - Viktoria Elisabethfehn.

Strücklingen: VfB Uplengen - SV Strücklingen 0:6 (0:3). Mit viel Tempo und schön herausgespielten Treffern glänzte der Kreisligist im Duell mit dem Bezirksliga-Aufsteiger. Sichtlich beflügelt vom Einsatz des Ex-Cloppenburger Stürmers Lukas Ostermann überzeugte der SV. „Lukas hat bis zur D-Jugend bei uns gespielt und hält sich bei uns fit, ehe er im August zum Studium in die USA abreist. Er wird in dieser Saison, wenn er in Deutschland ist, für den SV Strücklingen auf Torejagd gehen“, sagte Bernhard Jakobi, Fußballobmann des SV.

Tore: 1:0 Lars Niehaus (2.), 2:0, 6:0 Lukas Ostermann (14., 74.), 3:0 Andre Sick (23.), 4:0 Hannes Kruse (50.), 5:0 Chris Fittje (70.).

Eiche Ostrhauderfehn - Viktoria Elisabethfehn 3:1 (3:0). Der Kreisligist war tonangebend und führte durch Andre Haak (15., 28.) und Ralf Hillmer (39.) schon zur Pause deutlich und verdient. Nils Krause gelang im zweiten Abschnitt das Ehrentor für das Team aus der 1. Kreisklasse.

www.nwzonline.de