22.09.2019 - www.nwzonline.de - Stephan Tönnies

SV Strücklingen - BV Essen II 2:2 (1:1). Während die Essener in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatten, besaßen die Strücklinger die besseren Torchancen. Andre Sick traf zum 1:0 (25.). Der SVS verpasste es im Anschluss, sich eine komfortable Führung zu erspielen. Und so kam es, dass die Strücklinger mit bedröppelten Mienen in die Halbzeitpause gingen, weil kurz zuvor der Essener Christoph Zurborg für sein Team ausgeglichen hatte (44.).

In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie nur so vor sich hin, als die Gäste aus dem Nichts heraus das 2:1 durch Jetmir Sopa erzielten (74.). In der Folgezeit bauten die Strücklinger Druck auf. Doch es fehlten die zwingenden Tormöglichkeiten. Fünf Minuten vor dem Ende wurde es allerdings kribbelig. Nach einem langen Ball war Sick zur Stelle und traf zum verdienten 2:2-Endstand.

Tore: 1:0 Sick (25.), 1:1 Zurborg (44.), 1:2 Sopa (74.), 2:2 Sick (85.).

Gelb-Rote Karte: Lars Niehaus (SVS, wiederholtes Foulspiel).

Spielbericht Fussball.de