31.08.2017 - Jürgen Schultjan - www.nzwonline.de

Gehlenberg/Strücklingen: In der Fußball-Kreisliga gewann der Aufsteiger SV Gehlenberg in einem vorgezogenen Punktspiel mit 4:0 (1:0) gegen den SV Strücklingen. Der dritte Saisonsieg, mit dem Gehlenberg kurzfristig auf Platz zwei vorrückte, war verdient.

Nach einer ersten Halbzeit mit wenigen Chancen, von denen Thomas Steenken eine zur Gehlenberger Führung nutzte (24.), entschied sich das Duell nach der Pause in der in der 57. Minute. Nach einem Foul, die zu einer Ampelkarte bei den Gästen und damit Unterzahl führte, konnte Sebastian Meyer den fälligen Elfmeter zum 2:0 nutzen.

Danach war der Gastgeber spielbestimmend. Thomas Steenken per Weitschuss (68.) und mit seinem dritten Tor des Abends zum 4:0-Endstand (72.) nutzte die Überzahl konsequent aus.

Schiedsrichter: Günter Frerichs (Sedelsberg). Sr.-A.: Malte Frerichs, Jonas Fresenborg.