Auch an Spieltag 3 war die dritte Herren Mannschaft des SV Strücklingen erfolgreich. Beim Nachbarschaftsderby gegen die zweite Vertretung aus Scharrel konnte der SVS III einen 4:1 Sieg verbuchen und ist somit mit der maximalen Punktzahl in die Saison gestartet.

Dabei waren die Vorzeichen zum Spiel alles andere als optimal. So waren Thomas Schulte, Thorsten Sündermann und auch Torsten Speidel im Urlaub bzw. verhindert. Kurzfristig musste dann auch Torwart Maximilian Kienast verletzungsbedingt absagen. Dieser wurde wieder durch Stürmer Karsten Westermann vertreten, der wie schon im vorherigen Spiel gegen Sedelsberg II ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft darstellte. Zudem mussten Michael Framme und Christian Schulte angeschlagen in die Partie gehen.

Dennoch gelang die frühe Führung. Stürmer Christian Gruppe traf bereits in der 5. Minute. Er konnte eine Hereingabe von Jan-Dirk Jansen aus fünf Metern direkt im Tor des SV Scharrel unterbringen.  In der Folgezeit hatte die Mannschaft von Marco Fugel mit dem großen Platz und dem zweikampfbetonten Spiel der Gastgeber zu kämpfen. Dem entsprechend gelang es nicht mehr die Ordnung im Spielaufbau zu halten, sodass man Zusehens dem Gegner und dem Spielgerät hinterherlief. Folgerichtig war es dann auch Patrick Janssen, der für den SV Scharrel II nach einer Ecke per Kopf in der 32. Minute zum nicht unverdienten 1:1 traf. Die Strücklinger zeigten sich vom Ausgleichstreffer nicht sonderlich beeindruckt und konnten bereits 8 Minuten später erneut die Führung für sich erzielen. Nach einer guten Kombination zwischen Michael und Thomas Kramer war es letztgenannter, der mit einer scharfen Hereingabe in den 5-Meterraum die Hintermannschaft des SV Scharrel in Schwierigkeiten brachte, sodass der Scharreler Spieler Christian Lübbers leider ins eigene Tor traf. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweikampfstarken Gäste stecken nicht auf und waren auch in der zweiten Hälfte die etwas bessere Mannschaft, wobei Stücklingen immer durch Konter gefährlich blieb. So war es dann auch in 65. Minute ein gut gespielter Konter über Marcel Bunger, der sich über die Außenbahn durchsetzen konnte. Seine Hereingabe konnte Stürmer Michael Kramer freistehend aus 7 Metern im Tor der Gastgeber unterbringen. Die Spieler aus Scharrel waren mit diesem Treffer nicht ganz einverstanden, hatten sie zuvor doch ein Foulspiel von Marcel Bunger auf der Außenbahn erkennen wollen. Aber der souveräne Schiedsrichter Josef Szczepanski ließ sich nicht umstimmen und zeigte auf den Anstoßpunkt. Die Mannschaft von Daniel Folkens ließ sich jedoch nicht hängen und versuchte auch weiterhin einen weiteren Treffer zu erzielen. Diese Möglichkeiten wurden aber oftmals leichtfertig vergeben oder durch die aufmerksame Hintermannschaft des SVS verhindert. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten des SV Strücklingen III entstand nach einem Standard aus 30 Metern aus halblinker Position. Der gut getretene Freistoß von Wolfgang Böhmann fand den Kopf von Michael Kramer der aus 11 Metern Entfernung zum 4:1 Endstand traf. (88. Min.)

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Böhmann zum Freistoß zum 4:1: „Das meine Freistöße nicht die allerschlechtesten sind habe ich hier und da schon mal gehört. Dass das so gut klappt in der Situation, damit haben wohl selbst meine Teamkollegen nicht mitgerechnet.“

Trainer Marco Fugel: „Die Mannschaft aus Scharrel hat und das Leben heute ganz schön schwergemacht, aber damit war zu rechnen. In einem Derby will halt niemand gerne verlieren. Aufgrund der zum Teil schwierigen Personalsituation mit einigen Ausfällen und angeschlagenen Spielern bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. „

Aufstellung/Kader: Karsten Westermann (TW!), Christian Grupe (85. Min. Jannis Niemeyer), Michael Kramer, Stefan Düser, Jan-Dirk Jansen (46. Min Christian Schulte), Michael Framme (68. Min. Timo Westermann), Frerk Schulte Wolfgang Böhmann, Thomas Kramer, Heini Cordes, Marcel Bunger

Nächstes Spiel:

Heimspiel gegen SV Gehlenberg-Neuvrees II